Rheinische Hausjuwelen

Über uns

Wer wir sind

Die "Rheinischen Hausjuwelen Bonn" sind ein familiär geführtes Unternehmen, das sich auf Dienstleistungen in Privathaushalten spezialisiert hat. Wir sind Ihr kompetenter und vertrauenswürdiger Ansprechpartner für alle Hilfeleistungen rund um Ihren Haushalt.

Seit dem Jahre 2008 bieten die Rheinischen Hausjuwelen Andreas Kühne erfolgreich im Raum Köln Reinigungsdienstleistungen an. Nach gut 13 Jahren gründet Florian Schärfer 2021 das Pendant für den Bonner Raum und führt hier die Geschäftsphilosophie der Rheinischen Hausjuwelen fort.

Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, den Stellenwert der haushaltsnahen Dienstleistungen in der Gesellschaft zu steigern. Ein echtes "Juwel" im Haushalt leistet einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung Ihrer Lebensqualität und hat daher Anerkennung und Wertschätzung verdient.

Was wir tun

Durch die Festanstellung der Haushaltshilfen in unserem Betrieb möchten wir eine realistische Alternative zur Schwarzarbeit bieten, die gerade im Bereich der haushaltsnahen Dienstleistungen immer noch sehr verbreitet ist.
Image

Wir sind keine anonyme Online-Plattform, Vermittlungsagentur oder Zeitarbeitsfirma, sondern übernehmen Verantwortung und tragen alle Arbeitgeberpflichten.

Unsere Juwelen haben bei uns grundsätzlich das Recht auf einen unbefristetem Arbeitsvertrag und eine festanstellung; sie sind rundum versichert und haben selbstverständlich Anspruch auf Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle - und zwar unabhängig davon, ob es sich um ein geringfügiges Arbeitsverhältnis oder eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung handelt. Nur so kann den Mitarbeiter*innen eine stabile Perspektive geboten und die Schwarzarbeit wirksam bekämpft werden!
Trotz dieser angebotenen Festanstellung kann es dennoch vorkommen, dass eine Reinigungskraft auf eigenen Wunsch hin als SubunternhemerIn bei uns tätig ist.

Wir legen Wert auf dauerhafte Arbeitsverhältnisse, in denen Auftraggeber*innen und Arbeitnehmer*innen wirklich zufrieden sind. Neben der fachlichen Eignung ist für uns die jeweilige Persönlichkeit von größter Bedeutung.

Wir beschäftigen keine "Putzkolonnen" oder ständig wechselndes Personal. Und weil wir wissen, dass Erfahrung gerade im hauswirtschaftlichen Bereich von großer Bedeutung ist, nehmen wir auch gern die Bewerbungen von nicht mehr ganz jungen Interessent*innen an.

Übrigens: auch illegale Arbeitsverhältnisse können im gegenseitigen Einvernehmen von uns übernommen und damit legalisiert werden!